Einleitung
Eine Brand ist mehr als nur eine Definition von visuellen Attributen, wie dem Logo, den Farben und der Markenname. Es ist eine Richtlinie, die sich ableitet vom Kern der Gründerin selbst, vom Anliegen der Lea Grübler.
Nach einer intensiven Herausarbeitung der Werte, Visionen und der Mission von joinLea, hatten wir eine Basis, von der aus wir alle weiteren gestalterischen und inhaltlichen Entscheidungen ableiten konnten. Das Starke an der Marke joinLea ist das authentische Anliegen der Gründerin, Kindern spielerisch mehr Achtsamkeit zu geben. Geboren aus eigener Praxiserfahrung und der Liebe zu Kindern ist der unternehmerische Geist geboren.
Das online Brand Guideline soll als genau das gesehen werden wie es übersetzt auch heißt „Richtlinie“. Es ist kein Regelwerk, welches geschlossene Vorgaben hat, sondern vielmehr eine Sammlung lebendiger Richtlinien, die sich mit der Entwicklung des Unternehmens noch erweitern und ergänzt werden. Jedoch ist die Basis bereits heute klar und kann noch in 10 Jahren als unternehmerische oder gestalterische Richtlinie genutzt werden.