loader image

Über Lea

lea with children

Ich bin Lea

Hej ich bin Lea, eine leidenschaftliche und engagierte Montessori-Lehrerin aus München. Da ich in der Schule jeden Tag persönlich beobachte, welchen Belastungen Kinder und Jugendliche heutzutage ausgesetzt sind, nimmt das Thema Achtsamkeit in meinem Schulalltag einen hohen Stellenwert ein. Mithilfe meiner Phantasiereisen konnte ich im Unterricht erstaunliche Veränderungen bei meinen SchülerInnen miterleben. Diese positiven Erfahrungen möchte ich gerne mit Dir und deinem Kind teilen, weil jedes Kind eine Auszeit vom Alltag verdient hat.

„Der Geist ist wie ein Fallschirm:
er funktioniert nur, wenn er offen ist.“

Meine Vision

Meine Vision ist eine Welt, in der Kinder emotional und mental gestärkt sind, so dass aus ihnen zufriedene, verantwortungsbewusste und offene Menschen werden.

palme

Meine Werte

  • Kreativität:
    Eigene Ideen zu entwickeln und die eigene Phantasie ausleben zu können, um die Ecke zu denken und neue Wege zu finden.
  • Nachhaltigkeit:
    Mit Weitblick zu leben, an die nachfolgenden Generationen zu denken, die Umwelt zu schützen und achtsam mit der Natur umzugehen, langfristig etwas zu verändern.
  • Offenheit:
    Keine gedanklichen Grenzen zu haben, neugierig zu bleiben, Menschen unvoreingenommen zu begegnen und sich für andere Lebenswelten zu interessieren.

Meine Erfahrung

Nach meinem Lehramtsstudium für Fremdsprachen, wollte ich Kindern und Jugendliche nicht nur Wissen vermitteln, sondern sie vor allem in der Entfaltung ihres vollen Potentials unterstützen. Diese Motivation war es, die mich nach meinem Referendariat am staatlichen Gymnasium in Bayern als Klassenlehrerin an eine Montessori Schule ins Münchener Umland brachte. Hier bin ich heute voller Freude tätig, eingebunden in großartige Projekte mit SchülerInnen und KollegInnen. Und aus einem dieser Projekte entstand hier auch joinLea.

pass lea rot

Die Reise von joinLea begann im Klassenzimmer

Traumreisen als Teil des Unterrichts
Um auf die manchmal aufkeimende Unruhe im Klassenzimmer zu reagieren, hatte ich vor ein paar Jahren eine Idee: Ich kreierte Traumreisen, in welchen ich die Kinder in ihrer Phantasie an außergewöhnliche Orte führte. Das Konzept wirkte Wunder: Eine zuvor hibbelige und unaufmerksame Klasse war nach der Entspannungspause wie ausgewechselt. Und das nicht nur für die nächsten fünf Minuten, sondern nachhaltig.
Was die Reisen in meinem Klassenzimmer bewirkt haben:

blue-pin

Fokussiertheit

blue-pin

Ausgeglichenheit

blue-pin

Ruhigere Arbeitsatmosphäre

blue-pin

Gute Laune

Zu den Phantasiereisen
info@joinlea.de
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram